Die Geschichte ist zu schön, um nicht wahr zu sein: Kennengelernt haben wir beide uns an der Höheren Fachschule für Augenoptik Köln. Am Anfang also stand die gemeinsame Leidenschaft für den Optikerberuf – dann kam Amor ins Spiel …

Es passt wunderbar, dass wir nun seit zehn Jahren im eigenen, inhabergeführten Unternehmen am gleichen Strick ziehen dürfen. Und wenn wir auf der fachlichen Ebene mal unterschiedlicher Meinung sind – kein Problem: Ein bisschen Reibung schadet bekanntlich nie. Das beweist das zehnjährige Bestehen von Optikart, welches wir 2016 feiern. Keine Selbstverständlichkeit in dieser umkämpften Branche.

Für uns beide steht die gemeinsame Leidenschaft für die Brille zuoberst. Und die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass es uns stets von neuem gelingt, dieses Credo bei uns an der Dorfstrasse spürbar zu machen.

Judith Wyss

Judith Wyss

Geboren 1977 in Würzburg.
Staatlich geprüfte Augenoptikerin und Augenoptikermeisterin.

Meine Philosophie: «Ich erkenne unsere Kundinnen und Kunden alle, auch wenn mir vielleicht mal eine Name nicht auf Anhieb einfällt. Aber der Kopf, die Brille – ich weiss, wer es ist und kenne die ganz persönliche Geschichte dahinter.»

Jan Wyss

Geboren 1978 in Wangen.
Staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister.
Kontaktlinsenspezialist.
Geschäftsinhaber.

Meine Philosophie: «Ich bin erst dann zufrieden, wenn Sie zufrieden sind und unser Geschäft mit einem Lächeln verlassen.»

Jan Wyss